Versand von Sperrgut

Wir versenden auch Hardboards, Kajaks und Surfski. Die Produkte werden durch uns vor dem Versand genau kontrolliert und anschließend sehr gut verpackt, damit sie den langen Weg zu dir sicher zurücklegen.

Dabei kommen zuerst Polstermaterialien zum Einsatz und anschließend robuster Karton (Safety Box). Wir versuchen, ressourcenschonend zu verpacken und nutzen daher auch Materialien, die bereits in Gebrauch waren - Sauberkeit vorausgesetzt.

Kosten

Bei den Pauschalen, die wir für die Versandkosten angeben, handelt es sich nicht um den realen Preis. Dieser wird durch die Spedition individuell nach Tagespreis und Lieferadresse erhoben und liegt im Schnitt 50% über der Pauschale, die wir nennen. Damit übernehmen wir die Hälfte der Kosten. Die Lieferung auf Inseln ist ausgenommen, hier fragen wir den Preis für die Zustellung individuell an.

49 € SUP Hardboards, für teilbare Kajaks und für Angelkajaks innerhalb Deutschlands und EU außer Inseln

99 € Kajaks bis 550 cm Länge innerhalb Deutschlands und Österreichs (außer Inseln)

149 € Kajaks bis 550 cm Länge in andere Länder der EU (außer Inseln)


Auf Anfrage: Kajaks / Surfski über 550 cm Länge oder ins EU-Ausland oder auf Inseln bieten wir individuell auf Anfrage an.

Fragen dazu+49 - (0)7634 - 3409871 oder info@liteventure.de


Lieferzeit und Anlieferung:

Der Speditionsversand dauert innerhalb Deutschlands 2-5 Arbeitstage. Die Spedition, die das Paket bei dir zustellt, wird sich 1-2 Tage vor Zustellung telefonisch bei dir melden, um die Anlieferung mit dir abzustimmen. Der Versand in andere EU-Länder kann 6 bis 10 Arbeitstage in Anspruch nehmen.


Transportversicherung

Wir versenden die von dir bestellte Ware versichert. Schäden, die auf dem Transportweg entstehen, sind dadurch abgedeckt. Kontrolliere bei Annahme der Sendung das Paket von außen auf Schäden. Falls Schäden an der Verpackung sichtbar sind, dokumentiere sie noch vor dem Auspacken mit Fotos und bitte den Zusteller, den Schaden an der Verpackung ebenfalls aufzunehmen. Durch die sehr gute Polsterung und Verpackung der Ware im Inneren des Kartons bleiben Schäden in der Regel oberflächlich am Karton. Schäden an der Ware selbst müssen uns unmittelbar nach der Zustellung gemeldet werden. Wir bitten dafür um die Zusendung von Fotos, die den Schaden genau dokumentieren. 

 

Widerruf und Rückgabe von Sperrgut wie Kajaks, Surfski und Hardboards

Bei Widerruf von Sperrgutsendungen trägt der Kunde die Kosten für den Rückversand. Der Kunde ist ebenfalls für die sorgfältige und bruchsichere Verpackung verantwortlich. Die Ware wird bei Eingang geprüft. Für nicht ordnungsgemäß verpackte und beschädigte Ware wird die Annahme verweigert. Wir empfehlen den Rückversand unter Abschluss einer Transportversicherung vorzunehmen und die Originalverpackung zu verwenden.
Ein Widerruf für gebrauchte Artikel ist ausgeschlossen. Für Testzwecke stehen bundesweit verschiedene Testcenter zur Verfügung. Bei einer Onlinebestellung ohne Rücksprache gehen wir davon aus, dass der Kunde das Produkt kennt oder sich bei Unsicherheit über die Eigenschaften in einem der Testcenter oder im Rahmen eines Testevents informiert hat.

Lieferung in die Schweiz

Speditionsversand in die Schweiz pauschal zu kalkulieren ist aktuell nicht möglich.
Senden Sie uns gerne eine E-Mail mit Ihrer Anfrage und wir senden Ihnen ein individuelles Angebot.

Für unsere Schweizer Kunden die unweit von Basel wohnen, empfehlen wir die Abholung von Kajaks oder höherpreisigen Gütern ab 1.000 € Nettowert im Ladengeschäft im Gewerbepark Breisgau, nur 40 km von Basel entfernt, nahe der A5 auf Höhe Heitersheim. Wir stellen Einfuhrfomulare für die Mehrwertsteuer Rückerstattung aus.